Die Höllentalbahn

Die Höllentalbahn ist ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Sie führt von Reichenau nach Rax. Hier die schönsten Fotos, Fotoblogg im Herbst
Die Höllentalbahn von Reichenau bis Hirschwang

Einst diente sie als Industrie Bahn, zur Versorgung der Papier Fabrik. Dann entdeckte man, auch Leute könnten hier von einem Ort zum anderen gelangen und so erlebte die ca. 4km lange Strecke Zeiten der heftigen Befahrung. Leider wurde sie aufgrund des steigenden Autoverkehres immer weniger bedacht und wurde dann gänzlich eingestellt. Ein Verein von freiwilligen hat die Bahnen wieder zu Leben erweckt und erhält dieses Kleinod Österreichischer Geschichte am Leben. www.lokalbahnen.at ist die Website der Betreiber und lässt keine Fragen offen. Ich habe mir den schönen Herbst mit leider nicht so schönem Wetter ausgesucht, trotzdem war es in dem beheizten Zug kuschelig warm. Ich war natürlich nicht im Warmen sondern auf der Plattform des Zugführers (eh klar) :) Geduldig beantwortete er mir alle Fragen und nachdem ich vor ein paar Monaten mit einem Strassenbahnsimulator gefahren bin, erkannte ich viele Parallellen. Die Gesamtbefahrung der Strecke dauert ca. 1 h mit einem 10 minütigem Aufenthalt am Zielbahnhof Hirschwang. Zu empfehlen ist dei Tour mit Führung, die ich leider nicht erwischte. Habe aber vor dies nächstes Jahr nachzuholen. Da kann man dann u.a. auch die Remise besuchen. Herrliche Luft und ein wunderschön gefärbtes Höllental bot sich uns heute. Viel Sapß beim ansehen der FOtos. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja (Donnerstag, 25 Oktober 2018 22:06)

    eine sehr schöne Fotostrecke

PLEASE FOLLOW ME

verenasupduck, verena supduck, blogger, influencer, austrian blogger, bloggerin, standuppaddeln, ausflüge, ausflug, fotoblogger, reisen, sport, sportsgirl, fitness, tour, travel, travelblogger, outdoor, supgirl, sup, standuppaddeling, vienna, gesundheit,


YOUTUBE VIDEOS!!!!




Ein typisches SupDuck Video