Es gibt Orte, die schenken einem Beständigkeit. Ich liebe diesen Ort und kehre seit meiner Kindheit immer wieder dorthin zurück um mich zu sammeln.

Wieder ein Kleinod Weinviertler Schaugarten Kultur. Der Schaugarten Saubergen.

Einer meiner absoluten Lieblingszoos. Hier erlebt man die Tiere hautnah. Fast alle kann man füttern, die Tiere sind trotzdem nicht verzogen. Ein wunderschöner Spaziergang durch die Landschaft des Neusiedlersees. Für Omi, Opi, Kind und Kegel wirklich ein Traum Ausflugsziel

Das Kutschenmuseum in Laa ist absolut einen Ausflug wert. Von Beginn bis zur "Jetzt Zeit" sieht man die Entwicklung der Pferde Gefährte. Sollte man wie ich Glück haben, dass der Direktor des Museums dort ist, so bekommt man Einblick in ein immenses Wissen.

Der Tierpark Haag ist für Familien mit Kindern ideal, denn man findet neben den lieben Tieren einen Kinderspielplatz vor, der seinesgleichen sucht in Österreich

Ein geheim Tipp ist Schloß Loosdorf, welches in wunderschöner Ausflugsgegend liegt. Berühmt durch sein "Scherbenzimmer" und durch eine riesige Sammlung an Zinnfiguren, lädt dieses Museum zu einem Besuch

Ein Blogeintrag zum Seele baumeln lassen und auch sicher um einen Ausflug in den Wein4tler Bauerngarten zu planen.

Wer im Besitze einer Niederösterreich Card ist, dem ist der Kittenberger Erlebnisgarten meist schon ein Begriff. Zu jeder Jahreszeit schön. Auch zu Weihnachten mit dem berühmten Weihnachtsmarkt und den 10.000 Lichtern. Mein Favorit ist die Zeit der Rosenblüte. Weshalb? Seht selbst.

Manche Fleckchen Erde sind einfach so schön, die möchte man fast gar nicht teilen, um sie nur für sich zu haben. :) Das wäre natürlich egoistisch, so zeige ich Euch nun doch die schönste Lindenallee die ich kenne.

Wer mich kennt, weiß das ich Stand up Paddle und zwar passioniert. Zu einer der schönsten Touren gehören sicher verschiedene Wege in den march Thaya AUen. Wie dieser. ÄH JO, ES WOAR A BISSALE KALT

Mehr anzeigen