Das Haus des Meeres ist wohl für jeden Wiener ein Begriff. Ich war seit Jahren wieder da und bemerkte mit wohlwollen, was sich alles geändert hatte. Besonders schön sind die großen Aquarien durch die man auch durchgehen kann. Für das Haus des Meeres könnt Ihr euch ruhig einen Tag Zeit nehmen.
Mit den Blumengärten Hirschstetten hat die Stadt Wien tatsächlich ein Kleinod entwickelt, das der Bevölkerung gratis einen Tag Urlaub beschert. Mein diesmaliger Blog Eintrag ist ein wenig untypisch. Ich nenne Ihn in 80zig Tagen um die Welt. Ich habe mich diesmal weniger der Pflanzen Fotografie, als dem Schein hingegeben, ich befände mich in der Karibik. Doch seht selbst.
Das Wien Museum am Karlsplatz schließt seine Pforten für lange Zeit, es wird restauriert. Zum Abschluß gab es eine Hommage an die Streetart und Graffiti Künstler unserer Stadt und alle Skateboarder. Klar ein Muß für mich :)
Für mich eine der schönsten Schlossanlagen, die man besuchen kann. Ca 1 h von Wien liegt dieses wunderschöne Areal mit traumhaftem Garten, Palmenhaus und englischem Landschaftsgarten entfernt in schönster, tschechischer Landschaft.
Bei den Greifvögel Flugvorführungen im Schloß Waldreichs erlebt man die Schönheit der edlen Raubvögel und lernt viel wissenswertes über die Falknerei und das in großartigem Ambiente
Das Austrian Airfest in Bad Vöslau ist für alle Flugzeug Fans ein echtes Highlight. Die Piloten trotztem heute dem Sturm und zeigten genialste Fliegerkunst vom feinsten
Anläßlich des Tages der Schottenpfarren durfte ich am 1. Juni einer Stiftsführung mit P. Sebastian im Schottenstift beiwohnen. Für mich war dies eine einmalige Gelegenheit einmal in das Leben eines Mönchs Einblick nehmen zu dürfen.
Durch meine Liebe zu Blumen liebe ich natürlich auch Schaugärten. Deshalb habe ich begonnen einen Teil meines Blogs diesen zu widmen. Beginnen möchte ich mit dem Schaugarten Köhler. 25 järhiges Bestehen und wunderschön. Dort fing übrigens meine Liebe für Schaugärten an
Das Weinviertel, der Großstadt Wien am nächsten gelegen und doch oft so ursprünglich wie der tiefste Winkel unseres Landes. Diesmal bin ich mit Biance durch die Wiesen des Wagram gestreift
Das Palmenhaus in Schönbrunn ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. In 3 Klimazonen macht man einen Streifzug durch die Botanischen Regionen unserer Erde. Weshalb ich hier am liebsten Fotografiere seht Ihr selbst

Mehr anzeigen

PLEASE FOLLOW ME

verenasupduck, verena supduck, blogger, influencer, austrian blogger, bloggerin, standuppaddeln, ausflüge, ausflug, fotoblogger, reisen, sport, sportsgirl, fitness, tour, travel, travelblogger, outdoor, supgirl, sup, standuppaddeling, vienna, gesundheit,


YOUTUBE VIDEOS!!!!




Ein typisches SupDuck Video