Der Star Wars Day im Böhmischen Prater. die 501st Austrian Garrison. Ein tolles Erlebnis. Ein geiler Umzug und eine wirklich tolle Lichterschwertshow. Mit sagenhafter Choreografie.
Ich war völlig begeistert! Der Bärenwald in Arbesbach ist wirklich einen Ausflug wert! Wenn die Bären schlecht aufgelegt ist, sieht man halt nicht so viel, aber ich hatte Glück. Badetag war bei Familie Petz angesagt und ich hab sie mit meiner Kamera begleitet.
Das Stift Herzogenburg ist auch immer wieder Ziel (meist im vorbeifahren) um einmal zu verweilen oder eine Stiftsführung zu machen. Ein wunderbar sympathischer Ort, an dem man sich sofort wohl fühlt. Das Stift nahe St. Pölten oder Krems, lädt zum verweilen, zum einkehren oder auch nur kurz zum Besinnen ein. Hier könnt ihr einen kleinen Rundgang mit mir machen
Der Naturpark Geras stand seit einigen Jahren schon auf meiner Besuchsliste - nie geschafft. Doch diesmal klappte es. Mit den neuen Straßen Verbindungen schafft man es in ein bißchen über einer Stunde von Wien weg. Das Wetter war uns hold. Bei der Hinfahrt, bei der Rückfahrt Schüttregen. Im Naturpark gemütliches Besichtigungs Wetter. Die Tierchen waren auch gut aufgelegt. Wunderbar. Das Waldviertel von seiner gemütlichen Seite
Am Weihnachtsmark in Schloß Lackenbach waren wir schon einmal, doch imm Sommer kannten wir Schloß und Ausstellung noch nicht. Verbunden mit Lassee oder Forchtenstein gibt dies einen schönen Tagesausflug her
Schloß Valtice ist eines meiner Liebslingsschlösser. Es ist wunderschön. Auch die Aussicht auf den Garten der das Schloß umgibt. Bei meinem zweiten Besuch war leider sehr des Schlosses eingerüstet. Beim ersten mal konnte man dafür nicht in den Garten. Ein dritter Anlauf ist fällig :) Hier seht ihr ein paar eindrücke, dieses einmaligen Schlosses an der tschechisch, österreichischen Grenze
Für mich eine der schönsten Schlossanlagen, die man besuchen kann. Ca 1 h von Wien liegt dieses wunderschöne Areal mit traumhaftem Garten, Palmenhaus und englischem Landschaftsgarten entfernt in schönster, tschechischer Landschaft.
Schon vor 5 Jahren fuhr ich zufällig am Schloß Riegersburg vorbei. (Viele nennen es auch Ruegers). Damals war ich verzaubert von dem Anblick und wollte umbedingt noch einmal kommen, das Schloß besichtigen. Heute hatte ich die Gelegenheit dazu und wie mir gesagt wurde leider das letzte mal. Aber ich bin froh es gesehen zu haben
Gott sei dank, wurde der Leopoldsberg nach Jahren des Verfalls endlich wieder zu neuem Leben erweckt. Ich stattete ihm einen Besuch ab. Hier seht ihr meine Fotos des neu restorierten Gebäudes und der Kirche
Eine Stand up Paddel Tour in die Korneuburger Au ist immer ein Erlebnis. Egal zu welcher Jahreszeit, die Gegend sieht durch die Umwelteinflüsse immer anders aus. Sup Adventure vom feinsten. Nichts für Weicheier. UND! Hier werden sie getestet die Sup Boards. Diesmal die Boards von STX für www.standuppaddeln.at powered by Kiteladen

Mehr anzeigen