THAYA TAL; RUINE HARDEGG; VRANOV; SCHÖNGRABERN

Vranov, Burg, Schloß, Ruine, Schöngrabern, Thaya Tal, Burgen und Schlösser in Österreich, Auslüge, Bloggerin
Die Burg Ruine Vranov in Tschechien

Eigentlich wollte ich das herbstliche Thaya Tal fotografisch festhalten. Ich war aber mit meinem 85 jährigen Vater unterwergs und musste feststellen, man kann in dieser Gegend so gut wie nichts mit dem Auto erreichen. Alles zu Fuß oder per Rad, was bei uns eben nicht möglich war. Trotzdem fand ich ein paar gute Motive.

Die Ruine Hardegg im Thaya Tal in Österreich


Vranov im Thaya Tal in Tschechien

Hier war ich selbst überrascht. Ich hatte wohl schon einmal von der berühmten Burg Vranov gehört, wusste aber nicht, dass ich auf unserer heutigen Route auf sie stoßen würde und war wirklich schwer beeinddruckt. Etwas so was schönes sieht man selten. Leider standen wir direkt vor der Burg im Halteverbot, somit gab es nur ein paar kurze schnelle Fotos


Unterwegs in Tschechien zwischen Vranov und Znaim


Znaim von der anderen Seite

Schöngrabern, ein muß im Österreich Repetoir


Kommentar schreiben

Kommentare: 0