BRÜNN

Brünn ist eine wunderschöne Stadt mit ca 400.000 Einwohnern. Sie ist die zweitgrößte Stadt Tschechiens und ist ein hübsches Kleinod mit vielen historischen Gebäuden, die absolut vielen Berührungspunkte zu Österreich haben. Wie Meister Pilgram z.b. der dort auch im Dom gewirkt hat. Übrigens ist er verantwortlich für die schiefe Spitze am berühmten Tor in Brünn. Denn weil man ihn für seine Arbeit nicht bezahlen wollte, verpasste er den Stadtvätern einen Denkzettel in dem er einen Turm schief machte um zu zeigen, dass die Stadtväter windige Typen waren.

 

Viele Palais und Kirchen, Gebäude im Ringstraßenstil, ein Atombunker der zu Besichtigen ist und viel Kultur. Das ist Brünn.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

PLEASE FOLLOW ME

verenasupduck, verena supduck, blogger, influencer, austrian blogger, bloggerin, standuppaddeln, ausflüge, ausflug, fotoblogger, reisen, sport, sportsgirl, fitness, tour, travel, travelblogger, outdoor, supgirl, sup, standuppaddeling, vienna, gesundheit,


YOUTUBE VIDEOS!!!!




Ein typisches SupDuck Video