Valtice

Schloß Valtice, mit Garten
Das Schloß Valitce mit seinem Schloßpark zählt für mich zu einer der schönsten Schloßanlagen. Eine knappe Stunde von Wien entfernt

Das Schloß, welches direkt an der tschechisch, österreichischen Grenze liegt, ist für mich eines der schönsten. Ich empfehle umbedingt eine Führung, da man hier in die Appartmenst des Schlosses kann und diese sind wunderschön erhalten bzw restauriert. Jetzt ist es auch schon möglich mit einem Zusatzticket den Garten bzw rund herum noch andere Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Ich empfehle gar nicht mehr Schloß Valtice und Lednice in einem Tag zu machen, zu viel gibt es zu schauen, man wird nicht fertig.

 

Der Sonnenstand für Fotografen ist im Hochsommer zu Mittag für die Räumlichkeiten ganz gut. Das Schloß an sich konnte ich im Vorsommer besser fotografieren. Aber wie so oft gehört Glück dazu. Beim ersten mal war der Park in mysthischem Dunst, das zweite mal in schönstem Licht.

 

Wer eine Führung macht, erhält diese in Tschechisch, kann aber ein Heftchen mit deutschem Text haben, bzw am Handy das pdf auf deutsch runter laden. Beim ersten mal habe ich mitgelesen, weil es doch sehr interessant ist. Beim zweiten Mal habe ich mich auf das Fotografieren fokossiert. Bei einer Gruppe mit fast 40 Leuten doch ein bissl schwer. Kleiner Tipp. Wer am Ende einer Gruppe bleibt hat immer die Möglichkeit den Raum doch noch ohne Leute zu erwischen. (Es sei denn Gruppe folgt auf Gruppe). Dann hilft nur die Nebensaison

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

PLEASE FOLLOW ME

verenasupduck, verena supduck, blogger, influencer, austrian blogger, bloggerin, standuppaddeln, ausflüge, ausflug, fotoblogger, reisen, sport, sportsgirl, fitness, tour, travel, travelblogger, outdoor, supgirl, sup, standuppaddeling, vienna, gesundheit,


verenasupduck, verena supduck, blogger, influencer, austrian blogger, bloggerin, standuppaddeln, ausflüge, ausflug, fotoblogger, youtuber, sport, , fitness, tour, travel, travelblogger, outdoor, supgirl, sup, standuppaddeling, vienna, gesundheit,

keine Werbung nur eine Empfehlung, weil ich Leuten gerne gute Tipps gebe, die auch mir helfen

NEUE YOUTUBE VIDEOS!!!!






Ein typisches SupDuck Video