BÖHMISCHER PRATER

Der Böhmische Prater in Wien, den Generationen von Familien in guter Erinnerung haben und hoffentlich noch weitere Generationen erleben dürfen.
Der Böhmische Prater in Wien, den Generationen von Familien in guter Erinnerung haben und hoffentlich noch weitere Generationen erleben dürfen.

Der Laaer Berg. Erholungsort, Hunde und Kinderparadies, Wanderparadies, einfach Rückzugs und Erholungsort, seit Generationen für uns Wiener. 

 

Das schöne und auch einzigartige an diesem "Prater" ist - es gibt bestehende Werte - die sich seit meiner und der Kindheit meiner Eltern nicht geändert haben. 

 

Z.B. Das älteste Ringelspiel - Park Hrabalek, oder Die Raupe, Minigolf, Oldtimer (Henriette Geissler), Familie Buchta mit Autodrom, Wasserbahn und viel mehr. Familie Reinhardt, Riedl´s Freitzeitbetriebe mit Kettenfliegern die dahin brausen, (wenn ich noch reinpassen würde - ob ich mich da trau ;)? -  Mega Trampolinen. Auch das kleine Riesenrad und die Bahnen, bestehen seit Jahrzehnten. So etwas ist wunderbar und läßt einen mit verklärten Augen durch den Laaer Berg wandeln. So ging es mir heute. Zurück versetzt nach damals. Es roch gleich, es klang gleich. Ich bin wieder gefahren mit dem Ringelspiel. Ja ich bin jetzt erwachsen - und? Mir doch egal. Es ist sogar bei der Niederösterreich Card jetzt integriert, also auch offiziell für Erwachsene ;) Fürs leibliche Wohl sorgen u.a. der Werkelmann, der Bierstadl und viele viele mehr. www.böhmischerprater.at dort findet man alle Infos. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

PLEASE FOLLOW ME

verenasupduck, verena supduck, blogger, influencer, austrian blogger, bloggerin, standuppaddeln, ausflüge, ausflug, fotoblogger, reisen, sport, sportsgirl, fitness, tour, travel, travelblogger, outdoor, supgirl, sup, standuppaddeling, vienna, gesundheit,


YOUTUBE VIDEOS!!!!




Ein typisches SupDuck Video