MARILLENBLÜTE IN DER WACHAU

Marillenblüte in der Wachau, Österreich Tourismus, Wachau, Urlaub
Marilenblüte in der Wachau

Die Wachau - Weltkulturerbe

 

Wer einmal in der Wachau war, der weiß warum. Hier gibt es für jeden etwas: Wanderer, Radfahrer, Bootliebhaber, Oldtimer Fahrer. Die Wachau ist vielfältig erlebbar. 

 

Besonder schön ist sie natürlich zur Marillenblüte. Hier kann man so richtig mit allen Sinnen durch die Gegend schweben. Doch bitte achtet die Natur. Ich habe leute beobachtet, die blühende Marillenzweige abgebrochen haben und mitgenommen haben. Das geht gar nicht. Man darf eigentlich überhaupt nicht auf den Grund und Boden, weil diese natürlich Bauern gehören. Also ansehen ja, angreifen nein. Es wäre schade, wenn alles von Zäunen umgeben wäre und man nicht mehr frei staunen kann 

Marillenblüte 2019

Marillenblüte 2018

Die berühmtesten Bauwerke der Wachau mit den ebenso berühmten blühenden Marillen. Spitz an der Donau, Weissenkirchen, St. Martin, Ruine Aggstein. 

Es empfiehlt sich je nach Sonnenstand die Wachau am einen Ufer hinunter und am anderen wieder hinauf zu fahren. Es gibt unzählige Stopps wo man stehen bleiben kann. 

 

Auch mit dem Zug kann man von Krems nach Emmersdorf fahren oder mit dem Schiff eine wundervolle Wachau Reise machen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ingrid h (Donnerstag, 12 April 2018 21:03)

    Sehr schön, immer wieder ein Erlebnis

  • #2

    Ingrid R. (Donnerstag, 12 April 2018 22:07)

    Die Wachau ist wunderschön zu jeder Jahreszeit. Du hast sie super beschrieben und die Bilder sprechen für sich selbst �

  • #3

    Norbert (Freitag, 13 April 2018 09:16)

    Wunderbare Bilder!!!

PLEASE FOLLOW ME

verenasupduck, verena supduck, blogger, influencer, austrian blogger, bloggerin, standuppaddeln, ausflüge, ausflug, fotoblogger, reisen, sport, sportsgirl, fitness, tour, travel, travelblogger, outdoor, supgirl, sup, standuppaddeling, vienna, gesundheit,


verenasupduck, verena supduck, blogger, influencer, austrian blogger, bloggerin, standuppaddeln, ausflüge, ausflug, fotoblogger, youtuber, sport, , fitness, tour, travel, travelblogger, outdoor, supgirl, sup, standuppaddeling, vienna, gesundheit,

keine Werbung nur eine Empfehlung, weil ich Leuten gerne gute Tipps gebe, die auch mir helfen

NEUE YOUTUBE VIDEOS!!!!






Ein typisches SupDuck Video